Homeschool Food Styling & Photography Workshop

Mit warmen Wollsocken, selbst gebackenen Nussecken, Tee und köstlich duftendem Kaffee aus einer Rösterei hier bei uns im Wedding, haben wir es uns gemütlich gemacht und den Dingen ihren Lauf gelassen. Wir versuchen bei unseren Workshops so viel wie möglich unseres Wissens, das wir uns in den letzten 10 Jahren angeeignet haben, zu vermitteln. Am schönsten ist es für uns trotzdem, wenn alle sich einbringen. Nicht nur mit Fragen, sondern auch mit ihren eigenen Ideen und Ansätzen. Wir möchten uns ganz herzlich bei unseren tollen Teilnehmern für den wunderschönen Samstag bedanken, der auch uns bereichert hat.

Nach einer langen Pause haben wir endlich die Zeit für unseren zweiten Food Styling & Photography Workshop gefunden. Dieses Mal wollten wir den Rahmen kleiner und persönlicher gestalten. So entstand das Konzept unseres Homeschool Workshops, zu dem wir 5 Teilnehmer zu uns nach Hause eingeladen haben. Dorthin, wo all’ unsere Fotos entstehen, sich unsere Utensilien stapeln und wo wir an unseren Rezepten tüfteln. Wir wollten keine langen Vorträge halten und Regeln vorbeten, sondern die kleine Gruppe unmittelbar am Entstehungsprozess unserer Fotos teilhaben lassen. Das Ganze fand unter ziemlich realistischen Bedingungen statt, denn der komplette Tag war grau und verregnet. Ein Problem, mit dem auch wir als ausgebildete Fotografen im Herbst und Winter zu kämpfen haben, da wir ausschließlich mit Tageslicht arbeiten.